Gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau?

  • Seite 2 von 2
27.11.2008 10:07
avatar  Jesa
#11 RE: Gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau?
avatar
Kleeblatt Endecker

Hallo Meika,

Es ist mit Sicherheit eine Frage die unterschiedliche und persönliche Antworten hergibt. Wenn ich mir selbst dazu eine Erklärung geben will, finde ich schon mehrere Möglichkeiten. Man muss es letztendlich wohl so nehmen wie es für einen persönlich am Besten ist.
Meine Meinnung ist : verlieren kann ich beide, die Freundschaft sowie auch die Liebe. Ich sehe den Unterschied eher darin, das eine Freundschaft einen gewissen Abstand hat. Als Aussenstehender etwas neutraler betrachtend und ohne körperliche Nähe beziehungsweise Austausch.
Während meiner Liebe mehr Zuneigung entgegen gebracht wird, die wiederum mit sehr viel Vertrauen aufgebaut werden muss.
Also stell ich mir eine Partnerschaft inklusive Freundschaft sehr gut vor :-) um glücklich sein zu können.

Alles Liebe für Euch und danke das ihr zu dem Thema etwas beigetragen habt. Vielleicht gibt es die ein oder andere Fage noch von Euch worüber wir uns auch austauschen könnten, würde mich sehr freuen dabei sein zu können.

Liebe Grüße

Jesa


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 19:22
#12 RE: Gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau?
avatar
Admin


Hallochen zusammen

Hi liebe Jesa

Deine Frage kann ich nur mit ja beantworten. (Schließlich entwickeln sich aus Freundschaften Beziehungen...)

In einer gut funktionierenden Partnerschaft, Ehe, etc. ist der/die Partner/in auch erster Freund zugleich.
Da wir Menschen immer ein Gegengewicht brauchen, sind wirkliche Freunde sehr wichtig. Daher sind sie genauso selten - wie sie wichtig sind. Das ist auch gut so.

Freudschaft hat klare Grenzen und eine ganz andere, neutralere Bandbreite an Meinung. Auch deffenieren wir uns über unserer Freund. (Selbstbild) Liebe, in und mit Ihr ist alles möglich. Da zählt das Wir. Und ich denke das in einer Partnerschaft jeder seinen eigenen besten Freund hat.

Immer dann, wenn die Kommunikation abbricht... dann ist der Bruch der Freundschaft, der Partnerschaft usw. nicht weit. Ist zumindest meine Erfahrung.

Naja..jeder v. uns wird Freundschaft einen Tick anderes deffenieren, denk ich. Kritisch wird es wohl, wenn eine Seite mehr Emotionen für den anderen hat. Sprich, wenn die Liebe ins "Spiel" kommt.

Sooo.... das war mein "Senf"

Mit ganz lieben Grüßen
Knut

PS. Morgen melde ich mich in einem anderen Thread offizell!



Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!