Online-Studie zu belastenden Lebensereignissen und Gesundheit

02.05.2013 12:06
#1 Online-Studie zu belastenden Lebensereignissen und Gesundheit
Ps
neuer Endecker



Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin Studentin der Universität Konstanz und beschäftige mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit dem Zusammenhang zwischen belastenden Lebensereignissen und Gesundheit. Wie schätzen wir gesundheitliche Risiken ein und wie gestalten wir unser Gesundheitsverhalten?

Um Antworten zu finden, benötige ich Deine Unterstützung!

Der nachfolgende Link leitet Dich zu einer Online-Umfrage. Sie beinhaltet Fragen zu belastenden Lebensereignissen, die Du in der Vergangenheit möglicherweise im Umgang mit anderen Menschen gemacht hast, sowie Fragen zu weiteren schwierigen Erfahrungen z.B. in Form von Naturkatastrophen oder Unfällen. Es wird eine Liste mit potentiell traumatischen Erlebnissen abgefragt, die triggern kann. Deshalb solltest Du mit der Teilnahme vorsichtig sein, wenn Du Dich momentan in einem instabilen Zustand befindest. Darüber hinaus thematisiert die Studie Deine Einschätzung zu gesundheitlichen Risiken und Dein Verhalten in verschiedenen Bereichen der körperlichen und psychischen Gesundheit.

Deine Teilnahme an der online-Studie ist anonym und freiwillig. Sie nimmt in etwa 15 Minuten in Anspruch. Diese Zeit ist notwendig, um das Thema möglichst ganzheitlich zu erfassen. Bitte nimm Dir die Zeit, die Fragen in Ruhe durchzugehen. Und bitte lass Dich nicht von den ersten langen Fragebögen irritieren – zum Ende hin werden die Seiten dann ganz kurz.

Hier gelangst Du zur Umfrage:

https://evasys.rz.uni-konstanz.de/evasys...ine.php?p=7WQTZ

Du bist herzlich eingeladen, an dieser Studie teilzunehmen, unabhängig davon ob und wieviele belastende Erfahrungen Du in Deinem Leben gemacht hast .

Für Rückfragen kannst Du Dich gerne mit der Studienleitung in Verbindung setzen: erfahrung_und_gesundheit@posteo.de

Ich freue mich über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer!

Herzliche Grüße,
Katharina

P.S.: Ruheloser hat mir sein O.k. gegeben, den Link zur Studie hier einzustellen und mich gebeten, das an diesem Punkt für euch zu erwähnen. Danke, Ruheloser!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 14:20
#2 RE: Online-Studie zu belastenden Lebensereignissen und Gesundheit
Ps
neuer Endecker

Liebe Forumsmitglieder,

die Umfrage ist jetzt abgeschlossen, eine Teilnahme ist von jetzt an nicht mehr möglich.
Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Ich wünsche euch persönlich und auch hier im Forum alles Gute und verabschiede mich mit vielen lieben Grüßen!

Katharina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!