großes Foren-Update

19.07.2010 16:00
#1 großes Foren-Update
Admin

Guten Tag liebe Gäste und Members

Es gibt mal wieder ein Forenupdate von mir. Ein sehr großes. Alles aufzuzählen wäre zu viel, da man das auf Grund der Menge sehen muß.
Wann genau ich das Update starte weiß ich nicht. Ich denke mal so Mittwoch Nacht. Bis dahin kann es hier und da zu leichten Behinderungen kommen. Wenn, gebe ich aber noch bekannt.

Die hello Kitty Freunde werden sich sicher freuen, denn es wird hier und da kleine Farbtupfer geben. ;-)

Zur Navigation:
- Insgesamt Komfortabler wie nie. Besonders der Persönliche Bereich, in dem sich auch der Logout befindet, ist völlig neu und man braucht nur mit der maus drüber, dann zeigt sich dieser Bereich automatisch.
- Die Funktionen/Buttons wie; Antworten, Zitieren, Bearbeiten (bisher=edit), sind dann unter dem Beitrag.

Neue Funktionen:
- Schnellantwort über dem letzten Beitrag
- Foren Blog
- User Blog mit Privatmodus (Tagebuch) oder öffentlich (keine Gäste)
- Eine neue Unterseiten übernimmt den unteren Teil der Forums-Übersicht. Zumindest vorläufig! (Also alles nach dem Grün abwärts.)

Verbesserte Funktionen:
- Bilderalbum
- Kalender
- Landkarte
- Step-Navigation
- Informationen in der Übersicht, Ansicht und letzte Beiträge sind nun Detailliert zu sehen.
Beisbiel:
testthema
von heidi (06.08.2009 20:20)
- Die Ecken sind abgerundet.

Die Smylie-Bar:
- sie, deutlich kleiner, und wird erreicht indem man mit der Maus drüber fährt (ohne klick).

Die Textformatierung:
- Bleibt wie gehabt. Und wird erst nach dem Update mit 1-3 Optionen erweitert.

Fehlende Funktion:
- der Direktlink7PermaLink.
Den kann ich erst einbauen wenn ich zu 100% Zugriff auf alle Codes des Forums habe. Oder der Forenanbieter spielt diese Funktion mittels eigenem Update auf.
(Wäre für mich sehr wünschenswert.)

---

Mit vielen Grüßen

Admin Ruheloser

Danke für Ihren Besuch!

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!