Spam Registrierungen

25.01.2010 00:17 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 14:50)
#1 Spam Registrierungen
Admin

Hallo Leute,

ich wills kurz mach. Bin gerade ziemlich angepisst von den Spamern.

Ich mußte mir etwas einfallen lassen wie ich dieser Spamthematik begegne. Leider betrifft das alle zukünftigen Registrierungen!!!

Ab Morgen(25.01.2010), so im laufe des tages, werden alle neuen Mitglieder in einer Warteschleife sein müssen. Dort bleiben sie solange, bis 1. das Profil in einer Minimalform ausgefüllt wurde und 2. mindestens ein Beitrag geschrieben wurde (zum Beispiel die eigene Vorstellung oder ein einfaches nettes Hallo, ich bin...). zu so etwas sind die Spam-Maschinen Gott sei Dank noch nicht in der Lage. Noch nicht!

Wer also Punkt 1 und 2 innert ca. 2 Woche nicht erfüllt, wird von mir gnadenlos gelöscht werden!!!
Wir sind hier ein offenes Forum und das soll auch so bleiben! Doch mir bleibt keine andere Wahl, als um die Minmalausfüllung des Profil´s zu bitten! Was ich hiermit tue!
Das wäre A sehr nett und B sehr Fair den Überlebenden gegenüber!!! Also Bitte!

Wir haben, wie Sie lieber interessierter Lesser Wissen und sich gut verstellen können, ein etwas feinfühliges Sicherheitsbedürfnis gegenüber "Otto-Normal Bürger". Dem muß ich in meiner Funktion als Admi Rechnung tragen! Ich bitte daher um Verständnis! Vielen Dank!

Insgesamt habe ich heute 10 solcher User gelöscht. Auch die wo ich mir unsicher war! Ergo: Im Zweifel für die Sicherheit. Unsere!

---

Wenn ich die neue Benutzergruppe morgen angelegt habe, dann kann man sich wieder ohne meine persönliche Freischaltung Registrieren lassen!

Zu dem muß ich unser Foren-Regelwerk entsprechen Anpassen!

Falls ihr andere Vorschläge habt was die Wartezeit betrifft, bitte gern!

Viele Grüße

Ruheloser

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 15:27 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 17:20)
#2 Registrierungen
Admin

Hallo zusammen,

Die neue Benutzergruppe "Gastmitglieder" für neu regisrierte Mitglieder wurde angelegt! Ab sofort kann sich jeder wieder ganz normal Registrieren lassen! Das heißt: ohne meine persönliche Freischaltung!

Diese Benutzergruppe gab es vorher auch, nur wurde sie entsprechend neu und mit folgenden Regeln angepasst:

Einschränkungen: Unsichtbar --> Nein, Einblick in die Member u. Online-Liste --> Nein, Beitragsänderung 10min statt 30min.

PM --> Ja [edit 17:19 Uhr]=geändert auf PM--> Nein

Alles Andere gleicht dem der normalen Mitglieder-Gruppe, jedoch werde ich es mir vorbehalten auch bei dieser Benutzergruppe Anderungen vorzunehmen!

Viele Grüße

Ruheloser

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 17:42
#3 RE: Registrierungen
Admin

Sorry... habe die neue Benutzergruppe durch ein technisches Problem bei der Anmeldung usw. doch komplett neu anlegen müssen.

Damit heißt diese Gruppe nun: "Warteliste".

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!