new Outfit
Hi zusammen,
wie Ihr unschwer mitbekommen habt, hat sich das Outfit des Forums geändert. Und nicht nur das!
Unser neues Forum gibt es nun schon seit 4/07 - es wurde also Zeit - für den „Tapetenwechsel“ (Mauer).
- Durch die Unregelmäßigkeit der Mauer, ist es stets sehr schwierig die Lesbarkeit zu gewährleisten. Insbesondere die Farbe diverse Links und deren optische Markierung.
Fazit: Die Angleichung der Farben wird mich leider noch einige Zeit beschäftigen müssen. (Vor allem weil sich diese Element- Gestaltung auf unserer HP wieder finden wird, wie so vieles.)
- Die Post-Ansicht ist nun mit blauen Wassertropfen versehen. Durch diesen Kontrast zum grün, entlastet man nebenbei die Augen beim Lesen.
Um dies zu erreichen, wurden die Schriftweiten u. Zeilenabstände geändert. Euer Feedback über die Lesbarkeit wäre mir wichtig!
- Die Übersicht (Startsite) hab ich mal kurzer Hand „abgespeckt“. Ob diese Metallplatte bleibt, weiß ich noch nicht genau, da sie die Bildergallery nervend behindert.
Diversen Änderungen ("Kleinkram") dient zum allgemeinen Komfort. Dies aufzuzählen wäre zu müßig. Daher nur das wichtigste:
Änderungen:
- einfacher Smilie Bar und endlich schöööööne Smileys
- einfachere Textformatierungs-Bar
- User mit dem ereichten Rang –Kleeblatt- (generell nach Beitragszahl!) - bekommen ein ganz pers. Schild samt Kleeblatt als Avatarbild. (den persönlichen Code richte ich in Kürze ein, damit keine anderer dies irrtümlich aktiviert kann.)
Über die neuen Funktionen u. Erweiterungen gebe ich demnächst genaueres bekannt, da am 18.7.09 ein Forumsupdate vom Anbieter hpm adaptiert wird.
Liebe Grüße
Hallo ihr lieben!!
Nun ja, die neue Mauer ist gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich ja an alles obwohl mir die alte Mauer besser gefiel.Es liegt wohl an der macht der Gewohnheit.
Ansonsten gefallen mir die Änderungen gut. Ein grosses Lob an unseren Admin
Die Schriftfarben und somit die lesbarkeit ist prima geworden. Auch die Wassertropfen ist einfach grosse klasse.
Kurz gesagt ein grosses an Knut.
Hallo zusammen,
nun ich muß auch zugeben zuerst einmal hat mich die Mauer getroffen.Für jeden einzelnen bedeutet die Mauer ja etwas anderes und je nach Gefühlslage sieht man sie anders.Aber mittlerweile ist sie für mich in Ordnung.
Also ich finde auch das unser Admin sich da ja "voll hineingehangen" hat um mal wieder sich selber zu übertreffen.Mir gefällt das alles noch ein stück besser als vorher.
Vielen lieben Dank für deine Mühe die du hier hineinsteckst damit wir uns hier wohlfühlen.
LG Lilian
- sofort Hilfe
- virtuelle Hilfe aus dem Internet
- nützliche Links
- Willkommen
- Empfangshalle für Gäste
- Rezeption
- Forums-Regel-Werk
- Opal Forum
- >>> Übersicht - Rat und Hilfe Unterforen
- Rat und Hilfe
- Frustwiese
- Öffentliche Klagemauer
- Wissen für Betroffene, Angehörige und Helfer
- soziale Kompetenz und emotionale Balance
- Erste Schritte - ein Handlungsleitfaden für den Weg zum Therapeuten
- Depression, erkrankt nicht Krank im Kopf
- emotionales Gedächtnis
- Wissen nachgefragt. Über Therapie und Folgeerscheinungen wie Trauma etc.
- Deine Galerie, Teilnahme und Bedingungen, klick hier!
- Galerien der Austeller
- Cafe` Kunst-Stoff
- Cafe´Zum Kunstwerk
- Bistro
- Stammgast-Galerie
- Gemaltes
- mit Pinsel, Buntstift, öl...
- mit Wasserfaben
- Träume in 3D
- Umsetzungs Tips
- Geschicktes aus eigener Hand
- Seidenmalerei, Perlengeflechte, ...
- Skulpturen
- Video
- Fotografie
- schwarz weiß Bilder
- Digitale Bilder
- Lustiges
- Analoge Bilder
- Colagen
- Bleistift Kunst
- Selbst Portraits
- Wortkunst * * *
- Kurz Geschichten
- Poesie
- Geschichten
- Romane
- Sozialamt
- Therapie Anträge
- Frage und Antwort, auch für Gäste offen!
- Feedback
- Übersicht > Feedback
- Technik
- Unser Forum
- Umfragen, Meinungen, Kritik
- Foren Zugangsrechte
- Moderatoren
- NEWS
- Netzwerk
- Event Kalender
- Musik und mehr
- Musik Videos