mal wieder aussichtslos

11.03.2008 00:20
avatar  ( Gast )
#1 mal wieder aussichtslos
Gast
( Gast )

ch fühle mich gerade sehr traurig und ziemlich allein gelassen....ich habe mich verletzt aber das ist halb so schlimm na ja ...ich weiß das es nicht richtig ist und ich lieber eine Runde jogging gehen sollte um den Druck zu erleichtern ....aber wofür ...?
ich werde ewig so weiter leben wenn ich nicht endlich etwas ändere aber ich kann nicht und ich weiß nicht wo meine Blockade ist oder doch ich bin es selber ich stehe mir selber im Weg... wenn ich mich wieder zurückziehe bleib ich immer noch auf der Stelle stehen statt mich zu bewegen,
manchmal wünsche ich mir das sich jemand zu mir setzt aber das ist nicht so wichtig ....und ach egal ...
ich weiß nicht wieviele Tage Jahre noch so vergehen werden,wieviele Bilder und Worte und Versprechen vorbei ziehen in allen Lebensbereichen um zu erkennen wie sinnlos ich lebe....

überigens vielen lieben Dank Ruheloser für deine Antwort hier im Thread :( ....
leider konnte ich nicht darauf antworten, denn da hätte ich mich anmelden müssen ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 09:26 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2008 09:35)
#2 RE: mal wieder aussichtslos
avatar
Admin
In Antwort auf:
aber wofür ...?

Hallochen lieber Gast,

Dieser Frage sind wir alle schon oft begegnet. Du Fragst nach dem Sinn. Hm... Wenn man erfolglos versucht sich selbst einen Sinn zu geben, heißt das noch lange nicht das es sinnlos ist zu leben/zu überleben, auch wenn es sich so anfühlt.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist meine Ziele zu revidiern, um letztlich zum Erfolg zu kommen. Auch wenn es für mein Umfeld nichts (nichts; im Sinne von normal) war was ich verändern konnte. So blieb ich alleine - mit meinem Erfolg. Und weißt Du was, ich hab drauf geschiessen mich mit solch oberfächlichen leuten abzugeben. Doch das produziert Einsamkeit, genau das wollen wir ja nicht. Scheinbar ein Teufelskreis. Dieser Kreis erlaubt es aber, sich zwischen nur 2 "Dingen" zu entscheiden.
1. mit den Leuten gehen
2. für sich zu gehen

Ersteres ist scheinbar leichter, bringt aber nix - außer das man sich selber vergißt bzw. in der ungewollten Endlosschleife bleibt.

Also wählte ich z.Bsp. 2. Auch wenn es hart ist, so zeigte sich doch das ich kann. Eben weil ich mich über meine kleine Erfolge freuen konnte ohne das mir jemand erklärte das das doch nix iss.
Heute tue ich nicht´s wenn mein Kopf es will mein Gefühl aber nicht. Auch wenn das neue Probleme verursacht. Diese sind kleiner als mein Ziel. Ich will Leben, unzwar mit meiner Vergangenheit, denn es ist meine. Das bin ich. Das bedeutet aber nicht das ich deswegen ständig gestreichelt werden will.

In Antwort auf:
überigens vielen lieben Dank Ruheloser für deine Antwort hier im Thread :( ....
leider konnte ich nicht darauf antworten, denn da hätte ich mich anmelden müssen ...


Bitte, gern. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass Du auch als Gast antworten kannst. Wenn Du so willst, haben wir jetzt eine sprechende Klagemauer.

Danke für Dein Vertrauen.

Bis bald und viel Kraft und Sonne für Dich
ruheloser

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 10:04
avatar  ( Gast )
#3 RE: mal wieder aussichtslos
Gast
( Gast )

ich mußte gerade doch etwas schmunzeln eine sprechende Klagemauer ist mir noch nie begegnet,vielen Dank Ruheloser
ich klage hier an diesem Ort mein ich und meine Gefühle an weil ich niemanden habe dem ich meine Seele anvertrauen kann
hoffentlich stört das hier niemanden wenn ich hier etwas ab und zu schreibe
warum man so etwas immer erst dann benutzt wenn es nicht mehr geht,verstehe ich auch nicht so genau
und wenn dann noch jemand da ist der das liest und darauf antworten kann .. ich schäme mich dafür ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 10:16
#4 RE: mal wieder aussichtslos
avatar
Admin


brauchst Dich nicht zu schämen, bitte nicht! Hier ist ein Ort an dem man immer antwort bekommt. Stören tut das sicher nicht und niemanden!

Hätte es damals das Internet gegeben, ich wäre froh drüber, und sicher hätte es mir einiges erspart. Es ist ein Anfang. Vielleicht ist es der Anfang vom Ende. Wer weiß.




Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 16:17
avatar  ( Gast )
#5 RE: mal wieder aussichtslos
Gast
( Gast )

....doch manchmal schäme ich mich das es mich gibt,für meine Unentschlossenheit immer wieder...für meine negativen Gedanken ...
aber ich bin nun mal da und muß versuchen alles zu überwinden was mir an Steinen auf dem Weg liegt ...
manchmal bin ich motiviert den "alten Dreck" namens Erinnerung der vergangenen Zeit herauszukehren und mich auch mit dem letzten Funken Lebenswille gegen das was war oder auch noch heute ist zu wehren ...sollte man nicht endlich sämtliche Brücken, die immer wieder zum Kern der Erinnerung führen verbrennen ...wartet nicht die neue Haut darauf die alte endlich los zu werden ? ..was für Gedanken ...
ich glaube mittlerweile das ich mich auch ab und zu wenn es gar nicht mehr geht immer wieder mal "töten" muß...indem ich mich verletze oder auch Schicksal spiele ob ich nun auf einer Brücke stehe unter mir das Wasser oder die Schienen oder ...die Gedanken sind zu allem fähig und ich verstehe es immer noch nicht warum das so ist ...
wann kann ich mich endlich zu meiner Zukunft bekennen in der ich ja lebe ...die Schuldigen vergessen die mein leben in eine Achterbahn des Lebens geschickt haben,wo bisher niemals etwas gerade verlaufen ist,die Sehnsucht nach einem besseren leben nach einem voll akzeptierten ich...
Leben heißt in Bewegung bleiben das weiß ich auch alles aber kann man mit so einem Verlust der Kindheit,mit so einer Störung des eigenen ichs leben ..ja ich lebe damit das es reicht den Alltag zu schaffen,und mir auch immer wieder neue positive Einstellungen zu geben von anderen Menschen die "normal"mit ihren alltäglichen Sorgen die ja jeder hat abzuschauen,aber für mehr um aus sich selber herauszuwachsen reicht es nicht und deswegen auch immer die vielen Tiefpunkte ...
Danke an die Klagemauer und den Widerhall ...es mit Worten endlich benennen zu können wie ich mich fühle ist ein kleiner Schritt ....


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 22:14
#6 RE: mal wieder aussichtslos
avatar
Admin

Hm... das ist viel was du da schreibst.

In Antwort auf:
manchmal bin ich motiviert den "alten Dreck" namens Erinnerung der vergangenen Zeit herauszukehren und mich auch mit dem letzten Funken Lebenswille gegen das was war oder auch noch heute ist zu wehren


Leider ist unser Gedächtnis keine Festplatte mit Löschfunktion. Wir sind Behalter. Jedoch haben wir die Möglichkeit schlechtes mit gutem zu überschreiben. Folglich dauert es länger. Ob das Traumatisierende durch Überschreiben ganz verschwinden wird? Hm... ich denke nicht. Ab und an wird es sich zeigen. Wie beim blättern in einem Fotoalbum, kommt mal ein schlechtes Bild zum Vorschein.
Verstehst Du was ich meine? Nimm Dein Schicksal an! Gib Dir Zeit! Nicht jeder Stein auf dem Weg läßt sich bewegen. Darüber darf man auch traurig sein.

Du bist im Grunde Deines Denkmusters auf dem besten Weg normal zu Leben. Was Du brauchst ist ein Spiegel. Ein Therapeut/in wirkt wie ein Spiegel. Der Spiegel spricht sogar. Ebenso wie diese Klagemauer, nur profesionell!

Du schreibst wie Du denkst, richtig? (1:1 unzensiert in die Tastatur)

Unsere Klagemauer ist sicher ein Ort wo man davon ausgehen kann das nicht geantwortet wird. Aus Deinern Sicht wäre das also so wie immer in Deinem Leben. Hast Du mal an einen Selbsthilfegruppe gedacht? (Auch eine gute Form der Gesprächstherapie.)

In Antwort auf:
...es mit Worten endlich benennen zu können wie ich mich fühle ist ein kleiner Schritt ...

Sich ausdrücken zu können, ist mehr als ein kleiner Schritt! Alle wie wir hier sind, können Dir das bestätigen.


Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche

Bye...
Ruheloser



Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 22:07
#7 RE: mal wieder aussichtslos
avatar
Admin

Nachtgedanken:

so richtig läßt es mir keine Ruhe.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl das Du auf dem richtigen Weg bist. Auch wenn Dein Schreibstil etwas an Harmonie hat, braucht es bei Dir villeicht Bestätigung für Deine Ängste und für Deine Fähigkeiten mit denen Du dich momentan auseinander setzt. Bestätigung der Angst? Wie gesagt, Du darfst traurig sein, darfst Angst haben. (Angst ist ein schützendes Element.) Diese Denkweise stabilisiert

Rein von Gefühl her würde ich sagen das Du ein harmoniebedürftiger Mensch bist. Tritt diese notwendige Harmonie ein, stabilisiert sich auch Deine Persönlichkeit.

Wenn ich Dir also immer einen warmen Wind um die Ohren wüsche, dann ist das sinnbildlich dafür gesprochen, dass sich eine Windmühle immer dreht, auch wenn kein Wind da ist. Spätestens am nächsten Morgen dreht Sie sich wieder.
Das fehlende/genommene oder wenig vorhandene Urvertrauen wirkt wie eine Bremse. (Windstille) Leider kann man das nicht wieder herstellen was noch nie war. Daher ist es äußerst wichtig, dass man mit sich in Harmonie kommt, um so zu einem/dem seelischen Gleichgewicht zurück zu finden.

Die eigenen Fähigkeiten, sei es im Sport oder beim Job, sie sind wie ein Barometer. Ich weiß von mir das ich immer versuche perfekt zu sein. Ich weiß aber auch, dass mich das erheblich ausbremst. Wenn ich also der Meinung bin das ich bei etwas versagt habe, dann ist es immer noch gut. Gebe ich mir diesen Bonus nicht, fühle ich mich schuldig.


Gute Nacht...

Ruheloser


Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 22:55
avatar  ( Gast )
#8 RE: mal wieder aussichtslos
Gast
( Gast )

Danke Ruheloser ......

wie du siehst bin ich noch da und hab mich nicht davon gestohlen ...nur dieses Tauziehen ist unerträglich,ich bin so mutlos und hin und hergerissen was ich tun soll ich denke gerade an die Klagemauer in Jerusalem ...die Menschen dort sprechen mit ihr ,sie gehen in die Knie,schaukeln sich teilweise vor und zurück wie in Trance und niemand ausser ihrem Glauben gibt ihnen eine Antwort...aber sie befreien ihre Seele die voll ist mit Kummer und Schmerz für einen Augenblick...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 22:58
avatar  Loona
#9 RE: mal wieder aussichtslos
Lo
Kleeblatt Profi

Lieber Gast
Du schreibst als wenn du ich wärst.
Habe überlegt ob ich was sagen soll.
Aber du fühlst so sehr wie ich.
Deine Gedanken sind meinen fast identisch.

Sorry das musste ich einfach loswerden

Gruß Loona

.................................................................................................................. I cannot make you understand. I cannot make anyone understand what is happening inside me. I cannot even explain it to myself. *Franz Kafka *

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!