Team Homepage und Veränderungen,...

08.02.2008 21:50 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 21:55)
#1 Team Homepage und Veränderungen,...
Admin

Ersteinmahl an alle Kranken Forianer; ich wüsche Euch gute Genesung und an die Gesunden; bleibt mir schön gesund

Wie Ihr gesehen habt, hat sich unser Outfit stark verändert, Warum?

Ich hatte ja nach der Weihnachts Deko gesagt das ich hier Fenster einbauen werde. Die Welt der Zitat scheint mir ein geeignetes Mittel dafür. Okay... Geschmackssache.

Weitere Veränderrungen

Die blauen Sprungtasten: 2 vor / 2 retour. Warum?

Die beiden in der Mitte des Forums sind seit heute neu. Die Größe dieser dient der Barrierefreiheit, welche ich berücksichtigen muß. So kommt man mit einem Klick von der 3. Ebene in die Erste usw. Für Menschen mit Handicap von großem Vorteil. Auch die permanente Menüleiste ist Teil der Barrierefreiheit die ich erreichen will/möchte. Daher werden sich zukünftig noch weitere Details ändern. Zum Bsp.: mehr Kontrast und größere Schrift beim schreiben (antworten).

Unsere Homepage

Da gibt es viel neues. Die Menge an Einzelheiten will ich Euch mal lieber ersparen

Wir haben jetzt ein Forum Portal, warum?
Im Gunde ist es eine Erleichterung für alle beteiligten. Wer das Homepage-Konzept gelesen hat, wird vielleicht bemerkt haben, dass es mental leichter ist - hier her zu kommen, als von der HP. Das ist das Eine

Und zum anderen: Dort bekommen unsere Partnerseiten einen zusätzlichen Platz. Warum?

Die Installation vom M.u.d. Netzwerk und das Netzwerk Wissen, sind am Ende nicht identisch, auch wenn es jetzt noch so aussieht.
Das Forum Portal gibt beiden Suchmaschinen einfach mehr Möglichkeiten die/Eure Suche zu verfeinern, und mir wenige Arbeitsaufwand bei den Verlinkungen. Das heißt, nur Links von der Datenbank, werden von der Suchemaschine benutzt. So wird nicht nur das Forum Portal zum Verzeichnis für die Suchmaschinen, sondern auch das Ampelsystem, Event-Kalender und die neue Seite Team Work. Jenachdem welcher Farb-Parameter der Ampel zur Suche benutzt wird.

Der Grund für all diesen Aufwand ist ganz einfach:

@ Andorra: Du sagtest mir, dass es ein Spagat werden wird, beide - Opfer und Angehörige einander näher zubringen. Die Brücke ist die Ampel. Angehörige haben hierbei einen permanenten Überblick über den Schwierigkeitsgrad der Themen für das Opfer. Ob es eine Übereinstimmung gibt oder nicht, dass sollte selbst herausgefunden werden. Es ist nur ein Farbklecks, welcher daran erinnern soll, dass alles was z. Bsp. bei rot gelesen wird, schwierig werden könnte. Und zwar für beide Seiten! Wissend Helfen!

Unser Kleeblatt Forum über Google gesucht, und zack ist es da, ganz oben. (*lächel* von gut 100.000 Kleeblatt Foren, zumindest ist das bei mir so.)

Das Konzept-Transparents, also der Codex für unserer Homepage, hilft dem Leser/User durch den Dschungel an Informationen. Tja..wie es im Leben so ist: Manches ist ganz einfach, wenn man es denn weiß.

Sooo, jetzt muß ich was tun damit es wird. Bei Fragen,...einfach drauf los!!!

Liebe Grüße
Euer ruheloser Admin Knut

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2008 16:44 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 16:51)
#2 RE: Team Homepage und Veränderungen,...
freie
Mitarbeiterin
Hallo mein Grosser

danke für die guten Wünsche, die gehen aber gleich zu Dir zurück!

Bissi viel Welt der Dichter, eins hätte gereicht, gibt ja noch anderes, was man da einbauen könnte *gg* z. B. das lustigste Foto der Woche!
Also das Tageskalenderblatt hat mir besonders gut gefallen, möchte ich schon lange, wo hattest Du das her und vorallem, wie hast es eingebaut?
Deine Sprungpfeile sind ja eine gute Idee, bloss Du weisst dass ich die nicht brauche, bei mir ist das nämlich so, dass wenn ich auf meine Forenbanner klicke, auch gleich wieder zuoberst im Forum bin. Gibt aber Farbkleckse ins Forum *gg*.
Uebrigens Smilie Nr. 1 spinnt, schaust mal nach, kann sein dass Du in der Symbolbar vergessen hast die Grösse zu definieren.
Den Rest Forum Portal und HP muss ich mir mal angucken, aber ansonsten, cooles Konzept der Herr

Achso, aha also das ist ein Forum Portal, ne mein Lieber das ist in der Fachsprache eine HP, oder ein Blog, je nachdem *lächel*
Ein Portal sieht anders aus, aber ganz schön gemacht olala und die Verlinkungen sind grossartig zu den einzelnen Dingen *wow*, doch Du hast es drauf Bruder *schulterklopf*

Mit herzlichen Grüssen
Andorra

Die Vergangenheit ist vorüber, die Zukunft eine Geheimnis und das Heute ein Geschenk.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!