Sinn des Lebens

26.10.2007 22:16
avatar  Meika25
#1 Sinn des Lebens
avatar
Moderator

Sinn des Lebens

Fast jeder von uns fragt sich warum lebst du. Lohnt sich diese Frage überhaupt zu stellen?
Im Moment frage ich mich was der Sinn des Lebens ist. Warum lebe ich? Diese Frage stell ich mich oft. Doch warum frage ich oft? Frage ich in diesen Moment wo ich nicht lebe? Mein Verstand schafft es nicht alles auf zu fangen und somit ist mein Leben nicht vollkommen. Ich denke nur in dieser Situation in der ich mich gerade befinde und deshalb passt sich mein Leben an. Jedsmal wenn sich meine Lebenssituation ändert Frage ich wieder was der Sinn des Lebens ist. Ist das nicht ein ewiger Kreislauf? Ist das nicht ein kommen und gehen?
Was ist das Leben?
Das Leben ist auch ein Kreislauf ohne Ende. Denkt man, man lebt und dan ändert sich diese Lebenssituation wieder dann denkt man man lebt nicht.
Also ist die ständige Veränderung in unserem Leben schuld. Man dreht sich ständig im Kreis ohne überhaupt die tiefen des Lebens zu erfahren. Der Verstand ist die Erinnerung und man dreht sich im Kreis. Also muss man die Kontrolle über seine Gedanken haben und nicht umgedreht.
Der Sinn des Lebens ist zu leben, nicht mehr und nicht weniger.

Schreibt doch auch eure Meinung vom Sinn des Lebens.
Ich meine, es ist ein schwieriges Thema und jeder von uns hat seine eigenen Vorstzellungen vom Sinn des Lebens.

LG:Andrea
______________________________________________

__________________________________________________________

wer nicht kämpft hat verloren, wer kämpft kann gewinnen
Das Leben beginnt, wenn man den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!