Jetzt rede ich!
Hallo meine Lieben
es wäre ganz schön, wenn hier ein wenig Feedback eingehen würde
Ich weiss genau, dass ich nicht alleine da stehe, mit dem was ich hier angeführt habe!
Vor allen Dingen gefällt es mir nicht, wenn uns liebe Members deshalb verlassen wollen, vergesst nicht, das ist an uns alle zum Nachdenken gerichtet. Es geht nicht gegen einzelne Personen, scheinbar wird es aber so aufgefasst! Ich würde es gut finden, wenn wir darüber diskutieren würden, also bitte überlegt es es Euch. Das Wohlbefinden/Wohlfühlen hier im Forum geht alle an, wie sollen wir aber wissen, was Ihr fühlt, denkt und möchtet, wenn sich niemand dazu äussert?
Also bitte tut Euch keinen Zwang an und postet Eure Meinungen und Gedanken
hallo andora
also ich bin mir sicher das wir alle hier keine therapeutin sind genauso wie du und knut auch nicht aber mir persönlich hilft es hier im forum etwas zu schreiben und finde es einfach toll wenn wir alle für ein da sind inmoment geht es mir auch nicht so gut aber ich fühle mich hier soweit ganz wohl und bin froh euch kennen lernen zu dürfen jeder einzeln und bin stolz auf euch meika andora knut ich möchte nur noch eins sagen weglaufen vor den problemen oder ewnn man mal meinungsverscheidenheit hat oder mal nicht einer meinung ist das bringt es nicht denn jeder ist jeden auf seine art und weise wichtig ich finde das einfach klasse das ihr für uns alle da seit hut ab lieben gruß sabine
Es ist gut das du deine Bedenken äußerst und auch richtig. Wir sind hier um zu leben um trotz der Vergangenheit weiter zu leben. Sicher kommt es dan vor das man durch die Probleme der Anderen nicht immer die eigenen Grenzen sieht. Doch man lernt dazu. Ich spreche hier für mich. Ich habe dazu gelernt und weiss jetzt das man trotz allem nicht sich selbst vergessen sollte. Es gibt viele schöne Dinge im Leben. Auch dieses Forum sollte nicht nur da sein zum Dampf ablassen.
Andorra, ich weiss, in letzter Zeit fand man nur Negatives hier im Forum. Das war so nie geplant doch auch ich bin da mit reingeschlittert. Ich übersah meine Grenze. Ich kann nur sagen ich habe daraus gelernt.
Wenn ich ganz genau nachdenke weiss ich im grunde das ich stolz sein kann auf all das was ich erreichte. Ich fang an zu leben.
Was ich sagen möchte, ich vermisse die schönen Dinge hier im Forum. Lilian ihr Nachtcafe tat gut. Einfach nur mal spass haben gemeinsam lachen. Abschalten können das ist viel Wert. Das könnten wir öfter mal tun. Auch sollten dazu Gäste freigeschaltet sein, denn jeder soll doch sehen können das wir nicht nur jammern sondern auch lachen und spass haben können. Genau wie den Chat. Es währe doch schön wenn wir uns alle mal im Chat treffen würden. Einfach mal miteinander spass haben.
LG:Andrea
hallo meika
ja das mit dem chät würde ich auch eine sehr gute idee finden wenn man sich da immer treffen könnte ich denke es würde auch viel mehr einen zusammen halt geben als alles andere und mann würde mehr miteinander reden alle zusammen somit bleibt es nicht nur auf den einen oder anderen sitzen und der eine oder andere kommt vieleicht auch mal etwas zu ruhe ;-) wie gesagt ich würde dabei sein lieben gruß sabine
Hallo alle miteinander,
ich brauchte ein bißchen länger um hier bzw.jetzt auch mal etwas dazu zu schreiben wie ich es so sehe und wie meine Gedanken dazu sind.
Dieses Kleeblattforum bedeutet mir mittlerweile sehr viel,es ist für mich ein Zufluchtsort aus dem Alltag in dem ich in Ruhe meine Gedanken aufschreiben kann,mich besser kennenlerne und besonders hier Menschen treffe die Engelsflügel tragen,die auch vieles erleben mußten und nicht aufgegeben haben.Es gibt immer wieder mehr Halt durch die vielen Austauschgespräche und den Erfahrungen der anderen selber sich seinen Weg zu suchen.
Denn das ist klar gehen muß ich ihn ganz alleine aber Freunde im Rücken oder links und rechts zu haben, die mitgehen das stärkt und gibt Mut.
Hier habe ich gelernt mein schweigen zu brechen,hier hört mir auch jemand zu und hier werde ich verstanden...
Was mir hier fehlt ist vielleicht ein Off Topic Bereich,es gibt auch hier ein Leben danach bzw. ein Leben hier in der Gegenwart und das muß auch gelebt werden mit positiven Dingen. Also mein Vorschlag ist ein Bereich zu haben wo man Z.B. ein Kennenlernspiel hineinsetzten kann um sich hier näher kennenzulernen.Vielleicht ist es auch interressant ein Thread aufzumachen mit Z.B. der Frage wie fühlst du dich im Augenblick oder Dinge die ihr liebt,Dinge die euch glücklich machen, Du schaffst das, wo man den anderen Mut machen kann .....
Wie wäre es auch mit einer Monatsdisskussion? Könnte man mit sowas nicht ein bißchen Kennenlernstimmung schaffen?
Es gibt hier auch Menschen die ein wenig zurückhaltend sind und sich schwer tun direkt das schlechteste Erlebnis von jemand zu erfahren und das man dann auf Distanze geht ist dann auch normal um sich selber zu schützen.Dabei ist das aber nicht böse gemeint.Beide Seiten gehören zu einem Menschen doch warum fängt man nicht mit der positiven Seite an?
Hm na ja vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee auf Lager um die Kleeblätter hier ein stück mehr ins warme Licht zu bringen und um das positive wieder zum leuchten zu bringen ....
LG Alex
Hallo an alle,
auch ich möchte dazu etwas sagen:
Jeder Mensch hat Gefühle! Ohne sie wären wir Roboter, Maschinen... oder man nennt dies "eiskalt".
Die Gefühle eines jeden Menschen, sind IMMER WICHTIG!
Mir ist aufgefallen das es in letzter Zeit vielen von uns schlecht geht und wir das Bedürfniss haben uns mitzuteilen damit es uns wieder besser geht. Denn aus keinem anderen Grund will man darüber reden. Das ist etwas schönes woruber man sich sehr freuen kann, eigentlich.
Doch für manche und für das Forum war es wohl zuviel, das keiner mit Absicht so wollte.
Darüber reden find ich ist wichtig und sollte nach Möglichkeit auch so bleiben aber die Frage wäre ..wie?... damit es nicht wieder soweit kommt wie jetzt.
Jeder von uns hat die Möglichkeit in sein Tagebuch zu schreiben, das ist auch gut so... nur manchmal fühlt man sich auch damit allein denn es kann nicht antworten. Ein Gespräch ist also wichtig. Einen eigens dafür vorgesehenen Chat find ich eine Idee und wer sich stark genug fühlt um helfen zu können der sollte es tun und könnte da sein. Diese Entscheidung bleibt allerdings jedem selbst überlassen. Vielleicht kann man eine Uhrzeit ausmachen oder ähnliches damit derjenige weiß, der Hilfe braucht..wenn ich in den Chat komme ist jemand da. Das können auch wir alle sein.
Ich habe die Sorge, dass nun jeder dem es in letzter Zeit schlecht ging, inkl. mir, sich nun nicht mehr traut zu reden aus Rücksichtnahme. Es wäre falsch denn wir sind auch da um zu helfen, denn auch die schlechte Phase gehört zum Leben danach dazu und wir gehen alle gemeinsam den Weg. ich bitte euch dies´ bei eurer überlegung nicht fallen zu lassen oder zu vergessen denn es gehört beides zusammen das Gute wie auch das Schlechte und JEDER MENSCH IST WICHTIG!!!
Dieses Forum ist bereits etwas Besonderes und es soll so bleiben.... :-)
Also viel einfallen lassen für Positives aber zugleich das( Negative ) nicht vergessen und ihm einen eigenen Ort geben. Diesbezüglich stimme ich Lilian mit ihren Vorschlägen zu.
Liebe Grüße
Jesa
- sofort Hilfe
- virtuelle Hilfe aus dem Internet
- nützliche Links
- Willkommen
- Empfangshalle für Gäste
- Rezeption
- Forums-Regel-Werk
- Opal Forum
- >>> Übersicht - Rat und Hilfe Unterforen
- Rat und Hilfe
- Frustwiese
- Öffentliche Klagemauer
- Wissen für Betroffene, Angehörige und Helfer
- soziale Kompetenz und emotionale Balance
- Erste Schritte - ein Handlungsleitfaden für den Weg zum Therapeuten
- Depression, erkrankt nicht Krank im Kopf
- emotionales Gedächtnis
- Wissen nachgefragt. Über Therapie und Folgeerscheinungen wie Trauma etc.
- Deine Galerie, Teilnahme und Bedingungen, klick hier!
- Galerien der Austeller
- Cafe` Kunst-Stoff
- Cafe´Zum Kunstwerk
- Bistro
- Stammgast-Galerie
- Gemaltes
- mit Pinsel, Buntstift, öl...
- mit Wasserfaben
- Träume in 3D
- Umsetzungs Tips
- Geschicktes aus eigener Hand
- Seidenmalerei, Perlengeflechte, ...
- Skulpturen
- Video
- Fotografie
- schwarz weiß Bilder
- Digitale Bilder
- Lustiges
- Analoge Bilder
- Colagen
- Bleistift Kunst
- Selbst Portraits
- Wortkunst * * *
- Kurz Geschichten
- Poesie
- Geschichten
- Romane
- Sozialamt
- Therapie Anträge
- Frage und Antwort, auch für Gäste offen!
- Feedback
- Übersicht > Feedback
- Technik
- Unser Forum
- Umfragen, Meinungen, Kritik
- Foren Zugangsrechte
- Moderatoren
- NEWS
- Netzwerk
- Event Kalender
- Musik und mehr
- Musik Videos